Git Kurs

Im ersten Teil unserer Git Schulung haben wir bereits verschiedene Grundlagen rund um Git abgearbeitet und besprochen. Wir haben für den zweiten Teil weitere Videos vorbereitet. Die bieten weitere Einblicke in die Git-gestützte Entwicklung. So zeigen wir zum Beispiel, dass in der Praxis später der Workflow dank moderner IDEs gar nicht so anders ist. Außerdem binden wir Remote Repositories von Github an, arbeiten mit Branches und haben noch einmal einige Best Practices zusammengefasst.

Git Schulung – Teil #2

Hier findet ihr nun die Videos zum Teil #2 unserer kostenlosen Git Schulung.
Git mit einer IDE

Arbeit mit Remote Repositories

Branches und Tags

Best Practices

Fazit

Das sind noch einige weitere Konzepte rund um Git, die im Alltag immer wieder eine Rolle spielen. Wir möchten noch einmal betonen, dass Git nicht erst für fortgeschrittene Entwickler ein Thema sein muss. Das macht schon, oder gerade, bei den ersten Projekten Sinn. Man kann viel einfacher ausprobieren und dank regelmäßiger „commits“ bei Fehlschlägen wieder zurückspringen.

Schreib einen Kommentar

Your email address will not be published.