app-store-review-guidelines-comic

Hat Dir die WWDC-Keynote zu wenig neues gebracht? Dir fehlte der frische Wind und ein Hauch inspirierender Ideen? Dann bringt Dir der Apple Design Awards zumindest in kleinem Rahmen etwas tolles. Apple hat bei der Plattform State of the Union und dem diesjährigen Design Award ein Update der App Store Review Guidelines angekündigt. Die App Review Guidelines sollen besser verständlich sein. Und im wahrsten Sinne des Wortes werden sie nun viel anschaulicher. Es gibt sie als Comic Buch!

App Review Guidelines, das Comic Buch

Madefire, eine App für Comic Bücher, hat mit Apple zusammen das Konzept entwickelt und in einer Story verpackt. Das Ergebnis: ein Comic Buch mit Review Guidelines für Apps. Richtig gelesen, ein Comic Buch. Mit wirklich aufwendigen Zeichnungen. Vielleicht magst Du das Universum von Marvel? Oder liest DC Comics? Dann wird Dir die Idee noch besser gefallen. Um einen Überblick zu erhalten worauf geachtet wird wenn Deine Apps untersucht werden, ist das wohl der kurzweiligste Weg.

Der Prozess unterteilt sich in folgende Bereiche:

  • Safety
  • Performance
  • Business
  • Design
  • Legal

Und genau die werden hier in eigenen kleinen Geschichten leicht verdaulich dargestellt. Egal ob Du bereits eine App im Store hast oder gerade daran arbeitest. Das Dokument lohnt sich in jedem Fall.

Schreib einen Kommentar

Your email address will not be published.